Wechsel nach Barcelona? Manchester City bewertet Bernardo Silva mit dreistelliger Millionensumme!

15. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat schon zahlreiche Neuzugänge verpflichtet. Allerdings haben die Katalanen noch nicht genug, ein weiterer Spieler soll kommen: Bernardo Silva. Der Offensivspieler steht aktuell noch bei Manchester City unter Vertrag. 

Bernardo Silva: Deal könnte an Ablösesumme scheitern

Wechselt in diesem Sommer auch noch Bernardo Silva (28) zum FC Barcelona? Wenn es nach den Katalanen geht, dann ja. Doch es müssen gleich mehrere Parteien mitspielen, damit ein Transfer auch zustande kommt. Hier könnte das Problem liegen, denn Manchester City hat kein großes Interesse daran, den Portugiesen abzugeben. Trainer Pep Guardiola (51) machte das zuletzt bereits deutlich, erkennen lässt sich das auch an der Bewertung des Klubs für den Spieler.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Laut The Athletic soll Manchester City den Spieler nämlich mit 100 Millionen Euro bewerten. Trotz vieler Verkäufe und besseren finanziellen Möglichkeiten dürfte das für den spanischen Topklub einfach zu viel sein. Die Skyblues können sich eine solche Bewertung erlauben, denn Geld benötigt der Klub nicht, darüber hinaus ist der Portugiese noch bis 2025 an den englischen Meister gebunden. Ein offizielles Angebot oder auch eine Anfrage liegen außerdem nicht vor.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.