Liverpool | Zieht es Origi zur AC Milan?

17. März 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Der Vertrag von Divock Origi beim FC Liverpool endet im Sommer. Eine Verlängerung erscheint derzeit unrealistisch, weshalb die AC Milan ihre Chance wittert.

AC Milan glaubt an Origi-Verpflichtung

Divock Origi (26) erzielte schon das ein oder andere wichtige Tor für den FC Liverpool – unter anderem das 4:0 beim legendären Champions-League-Halbfinale gegen Barcelona. Daher genießt er einen exzellenten Ruf bei den Reds. Eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus erscheint dennoch fraglich.

Transferexperte Fabrizio Romano berichtete, dass die AC Milan sich für den Angreifer interessiert und bereits ein Angebot einreichte. Er geriet ablösefrei auf dem Transfermarkt, da sein Kontrakt angesichts nur weniger Einsätze nicht verlängert werden wird. Daher passt der Belgier ideal ins Beuteschema des Serie-A-Tabellenführers.

 

Die Verantwortlichen der Rossoneri seien Zuversicht bezüglich des Transfers von Origi und drängen auf einen Abschluss der Verhandlungen. Sein Können stellte er im San Siro bereits unter Beweis, als er im Dezember beim Aufeinandertreffen in der Champions League das 2:1-Siegtor erzielte.

Mehr Informationen zur Serie A

Wann der Offensivakteur eine Entscheidung über seine Zukunft fällt, ist allerdings noch nicht bekannt. Wahrscheinlich muss sich die AC Milan noch einige Wochen gedulden.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel