Arsenal: Trainerlegende Wenger soll Statue vor dem Emirates bekommen

28. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Schaut man vor das Emirates Stadium des FC Arsenal, dann findet man unter anderem Statuen von Thierry Henry und Tony Adams, zwei der besten Spieler, die je das Trikot des Teams trugen. Eine Statue von Trainerlegende Arsene Wenger könnte bald hinzukommen. 

Wenger soll 2023 Statue vor dem Emirates erhalten

Im Jahr 2023 könnte vor dem Emirates Stadium eine weitere Statue errichtet werden. Wie der englische Telegraph exklusiv berichtet, soll eine Statue von Trainerlegende Arsene Wenger (73) gebaut werden. 2018 verließ der Franzose den Klub nach einer langen und erfolgreichen Zeit. Beim Spiel gegen West Ham am Montag kehrte der 73-Jährige erstmals seitdem wieder in das Stadion zurück, wurde von den Fans wärmstens empfangen. 



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Drei Titel in der Premier League gewann Arsenal unter Wenger, hinzu kamen sieben Triumphe im FA-Cup. Offiziell bestätigt ist der Bau der Statue noch nicht, aber der Franzose ist zweifelsohne in einer Reihe mit den anderen Legenden zu nennen, denen eine solche Ehre zuteil wurde.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel