Werner und Choupo-Moting auf dem Radar: Schwierige Stürmersuche bei Manchester United

2. Januar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Manchester United will im Winter einen neuen Stürmer verpflichten. Ein Kandidat scheint dabei Timo Werner von RB Leipzig zu sein, aber auch Eric Maxim Choupo-Moting steht auf der Liste der Red Devils, heißt es. 

Manchester United: Unter anderem Werner auf dem Radar

Manchester United wird im Januar keine Transferoffensive starten. Trainer Erik ten Hag schraubte die Erwartungen zuletzt schon nach unten. Doch trotzdem beobachten die Red Devils den Markt, vor allem im Angriff. Viel Geld steht nicht zur Verfügung, auch United muss die Richtlinien des Financial Fairplay sowie die Gehaltsgrenzen berücksichtigen. Laut einem Bericht von The Athletic schaut sich United aktuell in der Bundesliga um, hat dabei mehrere Kandidaten im Visier. 



Einer davon ist Timo Werner von RB Leipzig. Kontakt wurde hergestellt, mehr ist aber noch nicht passiert. Werner will Spielpraxis sammeln, um bei der Europameisterschaft im Sommer zu spielen. Eine Leihe wäre denkbar, auch wenn RB ihn gerne als Option für die Breite behalten würde. Auch Eric Maxim Choupo-Moting, dessen Vertrag in München im Sommer ausläuft, gilt demnach als Kandidat. Thomas Müller stand ebenfalls auf der internen Liste, hat kürzlich aber seinen Vertrag verlängert. 

Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Selbst Serhou Guirassy ist ein Thema, aber der Stuttgart-Stürmer will den Verein frühestens im Sommer verlassen, spielt zudem zunächst den Afrika-Cup und könnte ohnehin im Winter nur dann finanziert werden, wenn ein Abgang erfolgt. Das Thema wird vielleicht im Sommer heiß. 

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.