Wegen Werner: Juventus nimmt Kontakt zu Chelsea auf

27. Juli 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Timo Werner besitzt beim FC Chelsea aktuell keine guten Karten. Einen neuen Anlauf könnte er in Reihen von Juventus starten.

Chelsea: Werner-Leihe steht im Raum

Timo Werner (26) brachte seit seiner Ankunft im Sommer 2020 nur unregelmäßig überzeugende Leistungen im Dress des FC Chelsea. Sein Ansehen bei Trainer Thomas Tuchel (48) sank zunehmend, weshalb ein Abgang in der laufenden Transferperiode nicht mehr ausgeschlossen ist.

Wie der Guardian erfuhr, trat Juventus jetzt an die Blues heran, um den Angreifer auf Leihbasis zu verpflichten. Allerdings gelte er als nur als Alternative für den Fall, dass der italienische Rekordmeister Álvaro Morata (29) nicht von Atlético loseisen könne.

Mehr Informationen zur Premier League

Darüber hinaus werde Werner mit Ex-Klub RB Leipzig und Newcastle United in Verbindung gebracht. Angesichts seines Gehalts von etwa 275.000 Pfund pro Woche sei jedoch nur eine Leihe vorstellbar.

Ähnlich handelte der FC Chelsea bereits bei Romelu Lukaku (29), der erst im vergangenen Jahr für eine dreistellige Millionensumme an die Stamford Bridge wechselte und nun schon wieder für eine Spielzeit an Inter zurückverliehen wurde.

(Photo by Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel