Werner-Rückkehr nach Leipzig steht im Raum!

25. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Timo Werner erlebte durchwachsene zwei Jahre beim FC Chelsea. Ein Abgang im Sommer scheint möglich, sogar eine Rückkehr zu RB Leipzig.

Timo Werner: Neustart bei RB Leipzig eine Option

Während des Trainingslagers des FC Chelsea in den USA ließ Timo Werner (26) aufhorchen. Nicht durch besonders überzeugende Leistungen, sondern durch ein Statement bezüglich seiner Planungen. „Ich könnte überall glücklich sein. Es ist klar, dass ich mehr spielen will und sollte, um erstens in guter Form für die WM zu sein und zweitens, um eine Chance zu haben, bei der WM zu spielen“, betonte der Stürmer.

Die erfolgreichste Zeit seiner Laufbahn verbrachte der deutsche Nationalspieler bin den Reihen von RB Leipzig. Nach Informationen von Sky-Reporter Florian Plettenberg wäre eine Rückkehr dorthin für alle Parteien eine Option. Allerdings sei es bis dahin noch ein langer Weg.

Zwischen 2016 und 2020 Werner 158 Pflichtspielen 93 Tore und legte 40-mal für einen Mitspieler auf. Anschließend wechselte der beim VfB Stuttgart ausgebildete Rechtsfuß für rund 53 Millionen Euro Ablöse zum FC Chelsea.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.