News | West Bromwich Albion hat den ehemaligen Newcastle-Trainer Steve Bruce für 18 Monate zum neuen Trainer ernannt. Er folgt auf den am Mittwoch freigestellte Valerien Ismaël.
Steve Bruce folgt auf Valerien Ismaël
West Bromwich Albion hat Steve Bruce (61) als neuen Trainer verpflichtet. Der ehemalige Trainer von Newcastle United hat einen Vertrag über 18 Monate unterschrieben und löst Valerien Ismaël (46) ab, der den Verein am Mittwoch nach nur einem Sieg in sieben Spielen verlassen hatte.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Er übernimmt mit West Bromwich Albion eine Mannschaft, die gut in die Championship-Saison gestartet ist, seither aber auf den sechsten Platz abgerutscht ist. „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, einen Verein mit einer so großen Geschichte und Tradition zu leiten“, sagte Bruce, dessen erstes Spiel am 9. Februar gegen Sheffield United stattfinden wird. Es ist ein Verein, den ich aus meiner Zeit in den Midlands gut kenne, und ich freue mich schon jetzt auf die Herausforderung, ihn voranzubringen“, sagte Bruce bei seiner Vorstellung und gab ein unmissverständliches Ziel aus: „Ich komme mit einem Ziel: Albion in die Premier League zu führen.“
Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball
Bruce ist ein echter Trainer-Veteran. Er trainierte auf der Insel bereits zahlreiche Klubs – in der Premier League sowie in der Championship. Mit Birmingham City und Hull City etwa gelang ihm bereits das, was er für seine Zeit bei den West Bromwich Albion als Ziel auslotete: der Aufstieg in die Premier League. Zuletzt war Bruce bei Newcastle United tätig. Diesen Klub verließ er im Oktober kurz nach der von Saudi-Arabien unterstützten Übernahme.
(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)


