West Ham will Gabriel Barbosa in die Premier League locken

4. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | West Ham soll Interesse am brasilianischen Angreifer Gabriel Barbosa haben. Der Stürmer soll von den Hammers beeindruckt sein.

Gabriel Barbosa und West Ham in Gesprächen

West Ham befindet sich in Gesprächen mit Gabriel Barbosa (25) und seinem Verein Flamengo um einen möglichen Wechsle in die Premier League auszuloten. Dies berichtet SkySportsUK. Laut dem Bericht soll der Spieler selber beeindruckt von den Leistungen der Hammers unter Trainer David Moyes (58) sein und sich jedes Spiel des Klubs anschauen. Eine gute Voraussetzung für die Londoner, sich im Rennen um den Offensivmann gegen andere Vereine durchzusetzen.

Mehr News rund um die Premier League

Barbosa soll nämlich nicht nur bei West Ham auf dem Zettel stehen, auch drei weitere Klubs aus der Premier League sollen ein Auge auf den Stürmer geworfen haben. Die Chancen auf die Rückkehr in eine Top-Liga stehen für den Offensivmann also sehr gut. Schon einmal versuchte er sein Glück in Europa, doch bei Inter Mailand konnte er sich nicht durchsetzen, wurde nach nur einem halben Jahr zurück nach Brasilien verliehen und trat im Januar 2020 final die Heimkehr an. Für Flamengo erzielte er nun 104 Tore in 147 Spielen und wird nun wohl erneut die Chance erhalten, sich uf dem großen Parkett zu beweisen. Nicht unwahrscheinlich, dass er dies bei West Ham tun wird.

Photo by Wagner Meier/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.