West Ham einigt sich mit Man United über Maguire-Wechsel!

9. August 2023 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Neben Edson Alvarez wird West Ham United wohl auch in Kürze den Transfer von Harry Maguire bekanntgeben. Der Innenverteidiger steht vor einem Wechsel zu den “Hammers”.

West Ham United – 35 Millionen für Maguire

Laut einem Bericht von “TheAthletic” fand der Klub von Cheftrainer David Moyes eine Einigung mit den “Red Devils”. Demnach kostet der Engländer, der 2019 für 87 Millionen Euro nach Manchester wechselte, rund 35 Millionen Euro an Ablöse. Unter Erik ten Hag verlor der gescholtene Maguire (30) die Kapitänsbinde sowie seinen Stammplatz und absolvierte lediglich 16 Einsätze in der abgelaufenen Spielzeit.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

 

Dem Bericht zufolge plante der 30-Jährige einen Verbleib, doch England-Trainer Gareth Southgate legte seinem Schützling einen Wechsel nah, um kontinuierlich auf hohem Niveau Einsätze verzeichnen zu können.

 



 

Bei den “Hammers”, die auch ein Angebot für Scott McTominay abgaben, welches jedoch abgelehnt wurde, konkurriert der Nationalspieler mit Nayef Aguerd, Kurz Zouma und Thilo Kehrer um die Plätze in der Innenverteidigung. Bei Transfereinnahmen von 150 Millionen besitzen die Londoner noch einen großen Puffer, um auch die Abgänge von Declan Rice und Gianluca Scamacca auffangen zu können.

(Photo by Charles McQuillan/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel