West Ham | Manager David Moyes über Declan Rice: „Er ist sicher noch ein paar Jahre hier“

5. Februar 2022 | News | BY Florian Weber

News | David Moyes hat die Interessenten von Declan Rice gewarnt, dass es „sehr viel Geld“ kosten wird, um West Ham davon zu überzeugen, den Mittelfeldspieler im Sommer zu verkaufen. Vielmehr geht Moyes davon aus, dass Rice noch ein paar Jahre für West Ham spielen wird.

Declan Rice: Moyes sieht seine Zukunft bei West Ham

Declan Rice (23) soll noch lange für West Ham United spielen, wenn es nach Teamchef David Moyes (58) geht. „Declan Rice ist ein spezieller Spieler, es gibt nicht viele wie ihn. Für mich ist er wahrscheinlich der beste Mittelfeldspieler in Europa zur Zeit“, lobte Moyes seinen Kapitän und stellte ein horrendes Preisschild auf, für alle, die Rice im Sommer verpflichten wollen. „Ich habe im Sommer gesagt, dass Declan Rice 100 Millionen Pfund wert sei“, sagte der Manager von West Ham. „Das war die Chance, Declan Rice billig zu bekommen. Die ist nun vorbei. Sie können sich selbst ein Bild davon machen, von welchen Preisforderungen ich spreche.“



Die Entscheidung über die kurzfristige Zukunft von Declan Rice liegt bei West Ham United. Zwar lehnte der 23-Jährige vorzeitige Angebote zu einer Vertragsverlängerung in den letzten zwei Jahren immer wieder ab, sein aktueller Vertrag läuft allerdings noch zweieinhalb Jahre. Gerüchte über einen Wechsel gibt es immer wieder, zu denen sich David Moyes nun mit klaren Worten äußerte. „Sie können schreiben, was sie wollen“, sagte er, „aber er ist sicher noch ein paar Jahre hier.“

Mehr zur Premier League

Die Interessenten stehen trotzdem Schlange. Der FC Chelsea, Manchester City und Manchester United sind an einer Verpflichtung von Rice interessiert. Und es besteht der Eindruck, dass der 23-Jährige den West Ham verlassen möchte. Der englische Nationalspieler ist fest entschlossen, in der Champions League zu spielen – und Titel zu gewinnen. Obwohl die Hammers auf dem fünften Platz der Premier League liegend noch immer Chancen auf die Königsklasse haben, ist die Chance, mit dem Klub aus dem Osten Londons Titel zu gewinnen, gering.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)