West Ham möchte Lingard fest verpflichten

13. März 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Nach seiner Leihe von Manchester United zu West Ham blüht Jesse Lingard wieder richtig auf. Die Londoner wollen den Leihspieler deswegen dauerhaft unter Vertrag nehmen.

West Ham: Moyes will Lingard-Transfer

Während er bei Manchester United nicht einmal in der Saison 2020/21 in der Premier League zum Einsatz kam, blüht Jesse Lingard (28) als Leihspieler bei West Ham regelrecht auf. Der ehemalige englische Nationalspieler kommt in bisher sechs Einsätzen auf vier Treffer und zwei Vorlagen. Aus diesen Gründen steht der 28-Jährige sogar unter den finalen Kandidaten für die Wahl des Premier-League-Spieler des Monats Februar. Aktuell sieht der Leihvertrag allerdings nur eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende vor.

Wenn es nach West-Ham-Trainer David Moyes (57) geht, darf das terminliche Ende aber gerne noch weiter aufgeschoben werden. Der Hammers-Coach wird von „Goal“ nämlich mit solchen Aussagen zitiert. Der Schotte hofft, dass Lingard seinen Aufenthalt in London zu schätzen weiß. Die Eingewöhnung wäre für den Offensivspieler „wegen der tollen Truppe“ nicht schwer gefallen. Moyes hofft, dass Lingard wohlwollend auf die Leihphase zurückblickt, sollte im Sommer die Möglichkeit auf einen permanenten Wechsel bestehen.

Denn ob dies der Fall sein wird, ist aktuell noch nicht geklärt. United-Coach Ole Gunnar Solskjaer (48) hatte nämlich erst kürzlich verlauten lassen, dass er mit Lingard in seinem Kader 2021/22 rechne. Allerdings endet der Vertrag des 28-Jährigen im Sommer 2022 – und eine Verlängerung dürfte aktuell kein Thema für den Spieler sein. Am Wochenende kann sich Solskjaer übrigens nicht von dem Fortgang seines Schützlings überzeugen. Wenn Manchester United und West Ham aufeinandertreffen, ist Lingard wegen einer Klausel in dem Leihvertrag nicht spielberechtigt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(IMAGO PHOTO: xMichaelxZemanek BPI Shutterstockx)


Ähnliche Artikel