West Ham | Vlasic als Lingard-Ersatz?

24. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Nikola Vlasic könnte bald West Ham verstärken. Der aktuelle Tabellenführer der Premier League plant noch in diesem Sommer Spieler zu verpflichten.

West Ham beobachtet Vlasic

West Ham spielte eine starke, letzte Saison. und auch in dieser Spielzeit scheint sich der Positiv-Trend zu bestätigen. Die Londoner stehen nach zwei Spieltagen auf Platz Eins der Tabelle, konnten zuletzt Leicester mit 4:1 bezwingen. Wie der Telegraph nun berichtet, stehen Manager David Moyes (58) noch in diesem Sommer rund 40 Millionen Pfund für die Verpflichtung von Verstärkungen zur Verfügung. Wunschziel ist dabei weiterhin Jesse Lingard (28). Der Offensivmann war im letzten Halbjahr von Manchester United ausgeliehen und brillierte bei den Hammers. Sollte der Deal nicht umsetzbar sein, hat man aber auch schon einen Ersatz ins Auge gefasst.

Alle News rund um die Premier League

Und dieser Ersatz soll für West Ham Nikola Vlasic (23) sein. Der Kroate wechselte vor zwei Jahren von Everton zu ZSKA Moskau. Dort hat er noch einen Vertrag bis 2023. Laut dem englischen Bericht wäre ein Transfer zu Konditionen möglich, die das Budget von West Ham nicht sprengen würden. Gleichzeitig bemüht man sich weiter um Kurt Zouma (26) vom Chelsea FC. Die Blues sind durchaus bereit den Innenverteidiger abzugeben. Doch das hohe Gehalt des Defensivmannes stellt die Hammers vor Probleme. Man sei nicht bereit, rund 100.000 Pfund in der Woche zu überweisen.

Photo by Luka Stanzl /  PIXSELL

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.