Villarreal | West Ham will Wirbelwind Danjuma verpflichten

27. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Arnaut Danjuma besaß maßgeblichen Anteil am Erfolg des FC Villarreal auf europäischer Bühne, weshalb West Ham United großes Interesse zeigt.

West Ham: Danjuma gilt als Wunschspieler

Der FC Villarreal erreichte in der abgelaufenen Spielzeit das Halbfinale der Champions League. Arnaut Danjuma (25), erst im Sommer 2021 für rund 23 Millionen Euro vom damaligen Zweitligisten AFC Bournemouth gekommen, steuerte gleich sechs Treffer bei.

Daher könnte sich eine Rückkehr des Offensivakteurs nach England anbahnen. West Ham United meldete bereits Interesse an, wie der Guardian erfuhr. Coach David Moyes (59) habe sich er angetan von den Darbietungen des Niederländers gezeigt.

Mehr Informationen zur Premier League

West Ham habe sich zudem bereits vor einem Jahr mit Danjuma beschäftigt. Dennoch könne es schwierig werden, sich seine Dienste zu sichern. Einige der größte europäischen Klubs, die in der Champions League antreten. würden den Flügelspieler ebenfalls beobachten.

Die Hammers hingegen starten – genauso wie der FC Villarreal – in der Conference League. Dafür treiben sie die Kaderplanung weiter voran. Die feste Verpflichtung von Torhüter Alphonse Areola (29) dürfte bald fixiert werden. Ebenso arbeitet die Klubführung an den Transfers von Jesse Lingard (29) sowie Armando Broja (20).

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel