Wird Bielsa neuer Everton-Trainer?

24. Januar 2023 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Everton befindet sich in akuter Not. Dem 19. der Premier League droht der Gang in die Championship, Marcelo Bielsa könnte dieses Szenario verhindern.

Everton – Folgt Bielsa auf Lampard?

Nach der 2:0 Niederlage am vergangenen Wochenende gegen West Ham war es den Verantwortlichen zu viel. Aufgrund lediglich eines Sieges in den letzten 14 Partien musste Frank Lampard seinen Sessel räumen, die Suche nach einem Nachfolger ist bereits in vollem Gange.

 



 

Wie „TheAthletic“ berichtet, soll Marcelo Bielsa (67) ein ernstzunehmender Kandidat sein. Der Argentinier war zuletzt bei Leeds United bis Februar 2022 im Amt, anschließend übernahm der ehemalige Leipzig-Coach Jesse Marsch.

Der Inhaber der „Toffees“, Fabio Moshiri, soll die Lösung demnach präferieren, auch wenn er in einem Interview angab, dass es nicht seine Entscheidung sei. Die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Bill Kenwright besitzen zwei Wochen Zeit eine Lösung zu finden, dann wartet Spitzenreiter Arsenal.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JON SUPER/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel