Fix: Wolverhampton verleiht Rekordeinkauf Fabio Silva nach Anderlecht

19. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Fabio Silva ist die größte Investition in der Geschichte der Wolverhampton Wanderers. Den Durchbruch verpasste er bislang, soll er aber nach seiner Leihe zum RSC Anderlecht schaffen.

Fabio Silva: Neuer Vertrag in Wolverhampton, Leihe nach Anderlecht

40 Millionen Euro ließen sich die Wolverhampton Wanderers die Verpflichtung des damals 18-jährigen Fabio Silva (20) kosten. Die in ihn gesetzten Erwartungen konnte der Angreifer nicht nicht erfüllen, musste stattdessen vermehrt auf der Bank Platz nehmen.

Die Wolves haben den Glauben in den Portugiesen allerdings nicht verloren, sondern verlängerten stattdessen seinen Vertrag bis zum 30.06.2026, wobei der Option die Option auf ein weiteres Jahr besitzt. Die kommende Saison wird Silva jedoch auf Leihbasis beim RSC Anderlecht verbringen, wie der letztjährige Premier-League-Zehnte mitteilte.

Mehr Informationen zur Premier League

„Er ist heute erst 20 Jahre alt geworden, er ist also noch sehr jung, und er braucht eine Saison, in der er regelmäßig in einer wettbewerbsfähigen Liga spielt, damit er gestärkt zu Wolves zurückkehren kann“, so Sportdirektor Scott Sellars (56).

Weiter führte er aus: „Fabio versteht, was wir vorhaben, und dieser neue Vertrag und die Leihe zeigen, dass wir gemeinsam daran arbeiten, ihn zum bestmöglichen Spieler zu machen.“ Schon am kommenden Sonntag könnte Silva im Heimspiel gegen Oostende sein Pflichtspiel-Debüt für den RSC Anderlecht geben.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel