Wolverhampton Wanderers: Peter Bosz ganz oben auf der Kandidatenliste

18. Oktober 2022 | Premier League | BY Joel Horz

News | Die Wolverhampton Wanderers befinden sich weiterhin auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Ein weiterer Kandidat soll ein altbekannter Ex-Bundesligatrainer sein: Peter Bosz. Medienberichten zufolge gab es bereits erste Gespräche über ein Engagement in der Premier League.

Übernimmt Bosz kurz nach seiner Entlassung bei OL?

Nach der Entlassung von Bruno Lage (46) ist der Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers weiterhin auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Die Wolves halten sich dabei momentan noch alle Optionen offen und haben bereits mit mehreren Kandidaten Gespräche geführt. Wunschlösung war Julen Lopetegui (56), welcher kürzlich beim FC Sevilla gefeuert wurde. Dieser lehnte den Job jedoch aus familiären Gründen ab.



Mit Ex-Spieler Rob Edwards (39) und Ex-Trainer Nuno Espirito Santo (48) gibt es bereits zwei heiße Kandidaten auf den Job, jetzt soll jedoch ein altbekannter Ex-Bundesligatrainer den Verantwortlichen in persönlichen Gesprächen imponiert haben. Dabei handelt es sich, einem Bericht des britischen Telegraph zufolge, um den vereinslosen Peter Bosz (58).

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Bosz war seit Mai 2021 bei Olympique Lyon als Cheftrainer tätig, ehe er erst kürzlich aufgrund eines schlechten Saisonstarts entlassen wurde. Der Niederländer war neben Ajax Amsterdam (2016-2017), unter anderem für die Bundesligisten Borussia Dortmund (2017) und Bayer 04 Leverkusen (2018-2021) als Trainer tätig. Die Verantwortlichen der Wolves sind vor allem von der offensiven Spielweise des 58-Jährigen begeistert. Es bleibt abzuwarten, wie die Gespräche zwischen beiden Parteien weiterhin verlaufen und ob Peter Bosz bald tatsächlich in der Premier League an der Seitenlinie stehen wird.

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.