Wolves: Tauschgeschäft von Traore und Trincao mit Barcelona wohl beschlossen

11. Februar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Das angedachte Tauschgeschäft zwischen den Wolverhampton Wanderers und dem FC Barcelona, welches die Spieler Adama Traore und Francisco Trincao betrifft, ist offenbar nur noch Formsache.

Wolverhampton Wanderers und der FC Barcelona vor Tausch von Adama Traore und Francisco Trincao

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, sind die Wolverhampton Wanderers dazu bereit, im Sommer ein Tauschgeschäft wegen der Spieler Adama Traore (26) und Francisco Trincao (22) mit dem FC Barcelona abzuwickeln. Aktuell ist Traore von den Wolves an die Katalanen ausgeliehen, Trincao steht entgegengesetzt dazu derzeit in England auf Leihbasis unter Vertrag. Daraus soll im kommenden Sommer jeweils ein dauerhafter Transfer werden.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Traore sei nach seiner Rückkehr zu Barcelona sehr glücklich. Zuletzt hatte er die vergangenen sieben Jahre in England verbracht. Trincao ist bei den Wolves kein unumstrittener Stammspieler, in Wolverhampton sehe man ihn allerdings als „solide Investition und nützlichen Kaderspieler an“, offenbar auch über den kommenden Sommer hinaus. Da beide Vereine für die Spieler jeweils eine ähnlich hohe Kaufoption besitzen, könnte es zu diesem Tauschgeschäft kommen. Im Gespräch sind rund 30 Millionen Euro als Ablöse.

Beide Spieler werden von Jorge Mendes und dessen Agentur Gestifute beraten. Der Portugiese habe deshalb auch das Tauschgeschäft geplant und eine Einigung zwischen allen Partien erzielt, sodass eine Abwicklung nur noch Formsache zu sein scheint.

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS