Yann Sommer im Fokus von Manchester United!

17. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Zukunft von Yann Sommer beschäftigt die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach. Möglicherweise könnte es den Leistungsträger zu Manchester United ziehen.

Wird Sommer zweiter Torwart bei Manchester United?

Yann Sommer (33) gehört zu den prägenden Figuren von Borussia Mönchengladbach. Seit Jahren überzeugt er mit starken Leistungen, was ihn in das Blickfeld anderer renommierter Vereine rücken ließ, insbesondere aufgrund des 2023 auslaufenden Vertrags.

OGC Nizza zeigte bereits Interesse, holte aber letztlich Kasper Schmeichel (35). Nach Informationen des Schweizer Blatts „Blick“ beschäftigt sich auch Manchester United mit dem Schlussmann, führte schon internen Gespräche zur Personalie.

 

Die Red Devils würden nach dem Abgang von Dean Henderson (25) eine neue Nummer zwei suchen. Zudem leistete sich der noch bis 2023 gebundene David de Gea (31) beim 0:4-Debakel in Brentford gleich zwei Aussetzer.
Ob es bereits Kontakt zwischen Manchester United und Sommer gab, ist allerdings nicht bekannt. Fest steht hingegen, dass der Schweizer Nationaltorwart bei Borussia Mönchengladbach ein hohes Ansehen genießt. Ihm lege aktuell ein Vertragsangebot über drei weitere Jahre vor.
(Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.