Yaya Touré wird Jugendtrainer bei Tottenham

26. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Yaya Touré hat in diesem Sommer seine Trainerlizenz erhalten und hat auch schon einen Anschlussjob gefunden. Der ehemalige Profi unterschreibt bei Tottenham.

Yaya Touré unterschreibt bei Tottenham

Yaya Touré (39) hat seine Profikarriere mittlerweile beendet und arbeitet hart am nächsten Kapitel seiner Karriere. Der ehemalige Star von Manchester City hat gerade seine A-Trainerlizenz der UEFA absolviert und will nun als Coach fungieren. Schon vor Abschluss seines Lehrganges hatte Touré angefangen, die U-18-Spieler in der Akademie von Tottenham zu betreuen, diese Zusammenarbeit soll nun weiter ausgebaut werden.

Mehr News rund um die Premier League

Wie der Guardian berichtet, soll der ehemalige Mittelfeldspieler in Zukunft als Trainer für eine eigene Altersgruppe in der Akademie der Spurs eingesetzt werden. Und dabei könnte er sogar von einem weiteren Ex-Profi unterstützt werden. Laut dem Bericht ist eine Zusammenarbeit von toure mit Jermaine Defoe innerhalb von Tottenham angedacht. Der Bruder des Ivorer, Kolo Touré, ist ebenfalls in England als Coach tätig. Seit dem Februar 2019 fungiert er in der Premier League bei Leicester City als Co-Trainer.

Photo by Shaun Botterill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.