Youri Tielemans: Arsenal-Wechsel wohl vom Tisch

18. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Youri Tielemans wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem Wechsel zum FC Arsenal in Verbindung gebracht. Nun scheint eine Vertragsverlängerung bei Leicester City wahrscheinlich.

Verlängert Tielemans jetzt bei Leicester?

Das Interesse des FC Arsenal an Youri Tielemans (25) scheint abgekühlt zu sein, wie „Sky Sport“ nun berichtet. Grund dafür sei vor allem die bevorstehende Einigung der Gunners mit dem portugiesischen U21-Kapitän Fabio Vieira (22) , der verschiedenen Berichte zufolge für rund 40 Millionen Euro nach London wechseln wird. Der Bedarf an einem zentralen Mittelfeldspieler sei damit erstmal gedeckt.



Für Tielemans Zukunft bedeute dies, dass eine Vertragsverlängerung bei Leicester City ein realistische Option sei. Für Leicester ist die oberste Priorität, den Belgier nicht ablösefrei zu verlieren. Und da sein Vertrag im kommenden Sommer auslaufen wird, ist für den Klub eine Verlängerung die Voraussetzung dafür, wenn Tielemans auch im kommenden Jahr weiterhin deren Trikot tragen will. Wenn Tielemans also nicht zu einem anderen Klub wechseln wird, heißt es in dem Report, ist eine Verlängerung um ein Jahr möglich. Die Kommunikation zwischen Leicester und Tielemans sei konstant herzlich, mit einem großen Maß an gegenseitigem Respekt, geblieben.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)