Chelsea | Nächste Option – kommt Ex-Gladbacher Zakaria?

1. September 2022 | Serie A | BY Chris McCarthy

News | Der FC Chelsea lässt am Deadline Day nichts unversucht. Nun klopfen die Blues bei Juventus an. Das Ziel: Denis Zakaria.

Chelsea an Ex-Gladbacher Zakaria interessiert

Wie Sky Italia und Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, hat der FC Chelsea bei Juventus Turin wegen Denis Zakaria (25) angefragt. Demnach haben die Blues eine Leihe plus Kaufoption für den Schweizer Mittelfeldspieler geboten. Zakaria selbst hoffe auf den Wechsel.



Der FC Chelsea hat trotz Ausgaben in Höhe von knapp 270 Millionen Euro noch immer einige Baustellen im Kader, vor allem im zentralen Mittelfeld und im Sturm. Das wurde am Dienstag deutlich, als die Londoner mit 1:2 beim FC Southampton verloren. Nachdem Thomas Tuchel in den Wochen zuvor das Angriffsspiel kritisierte, bemängelte er nun ohne den verletzten N’Golo Kanté das komplette Defensivverhalten seiner Mannschaft.

Chelsea prüft folglich wenige Stunde vor Transferschluss seine Optionen. Im Angriff hat man Pierre-Emerick Aubameyang (33) und Memphis Depay (28) ins Auge genommen, im Mittelfeld sind Bemühungen um Ibrahim Sangaré (24, PSV Eindhoven) und Edson Alvarez (24) gescheitert. Klappt es nun bei Zakaria? Der 25-jährige wechselte erst letzten Winter für neun Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach nach Turin.

(Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.