Zakaria-Wechsel schon im Winter? Manchester United nimmt Kontakt auf

12. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Denis Zakaria wird Borussia Mönchengladbach verlassen. Fraglich ist, ob der Abgang wirklich im Sommer oder schon bald über die Bühne geht. Mit Manchester United soll es neuen Interessenten geben.

Zakaria könnte für sechs Millionen Euro wechseln

Kurz vor Ende des Jahres 2021 wurde bekannt, dass Denis Zakaria (25) seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern wird. Spätestens zum Sommer wird er also für einen anderen Klub auflaufen. Doch die Fohlen seien bereit, den zentralen Mittelfeldspieler schon im laufenden Transferfenster für eine entsprechende Ablöse ziehen zu lassen, berichtete Sport1.

Bislang galt Borussia Dortmund als Favorit auf die Verpflichtung, doch nun könne Manchester United dazwischenfunken. Zuletzt habe es zwischen Kaderplaner Matt Judge und der Spielerseite „gute Gespräche“ gegeben. Der aktuelle Trainer Ralf Rangnick (63) halte zudem große Stücke auf den Schweizer.

 

Für sechs Millionen Euro dürfe Zakaria wohl vorzeitig Mönchengladbach verlassen. Die Red Devils zögern allerdings noch. Neben der Unruhe im Vereinsumfeld und der finanziellen Lücken aufgrund der Corona-Krise müsse die Zukunft einiger anderer Akteure geklärt werden.

Mehr Informationen zur Premier League

Dazu zählen der weiterhin verletzt ausfallende Paul Pogba (28) sowie Donny van de Beek (24), der auch vom Trainerwechsel nicht profitierte und wohl zu den Kandidaten zählt, die noch im Winter gehen könnten.

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel