Bestätigt: Arsenal verpflichtet Oleksandr Zinchenko von Manchester City!

22. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal treibt seine Personalplanungen weiterhin voran. Die Gunners haben nun offiziell bestätigt, dass Oleksandr Zinchenko von Manchester City nach London wechselt. 

Zinchenko wechselt zum FC Arsenal

Der FC Arsenal hat nun offiziell bestätigt, dass Oleksandr Zinchenko (25) von Manchester City zu den Gunners wechselt. In den letzten Tagen trieb Arsenal die Bemühungen zur Verpflichtung des Ukrainers intensiv voran, nun gab es den Vollzug. Zinchenko soll rund 35 Millionen Euro kosten, was für einen Spieler mit über 100 Einsätzen in der Premier League und Champions League ein akzeptabler Preis ist. Zudem ist die Flexibilität ein Faktor, der 25-Jährige kann links in der Defensive und auch im Mittelfeldzentrum spielen.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Wir sind sehr glücklich, dass Alex zu uns gekommen ist. Er ist ein Spieler, den ich persönlich sehr gut kenne und den ich auch nach meiner Zeit bei Manchester City weiter verfolgt habe. Alex ist ein Spieler von hoher Qualität, der uns Optionen und Vielseitigkeit bieten wird. Es geht nicht nur um die Positionen, die er spielen kann, sondern auch um die Vielseitigkeit, die er uns im Angriff und in der Verteidigung bieten wird“, so Trainer Mikel Arteta zur Neuverpflichtung.

 

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.