Chelsea | Zahlreiche Vereine mit Interesse an Zouma

18. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Kurt Zouma ergatterte sich beim FC Chelsea unter Thomas Tuchel keinen Stammplatz. Angesichts der vielen Anfragen könnte er noch im Sommer das Weite suchen.

Anfragen aus In- und Ausland für Chelseas Zouma

Kurt Zouma (26) zählt zu den gefragtesten Akteuren des FC Chelsea auf dem Transfermarkt. Da er seit der Amtsübernahme von Thomas Tuchel (47) nur selten zum Zug kam, vermehrte sich das Interesse am Innenverteidiger. Laut der L’Équipe (via GFNF) wird er weiterhin als „heißes Eisen“ betrachtet. Der Franzose sei schon mit der AS Roma, dem FC Sevilla und West Ham United in Verbindung gebracht worden. Während der spanische Champions-League-Teilnehmer die Verpflichtung im Tausch gegen Jules Koundé (22) sowie 30 Millionen Euro ablehnte, haperte es bei der Giallorossi und den Hammers an den finanziellen Rahmenbedingungen.

 

Trotz der fehlenden Einigung sei ein Abgang von Zouma weiterhin realistisch. Allerdings habe er es nicht eilig, Chelsea zu verlassen, weil er dort ein beträchtliches Gehalt kassiert, was ihm an einem anderen Standort wohl nicht winken dürfte. In der laufenden Spielzeit brachte er es bisher auf 66 Einsatzminuten, die er allesamt im erfolgreich bestrittenen Finale des UEFA-Supercups gegen Villarreal sammelte.

Mehr News und Storys rund um die Premier League 

(Photo: Imago/Simon Davies)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel