2:1 in letzter Sekunde: Inter siegt in Lecce

13. August 2022 | News | BY Kilian Thullen

News | Inter siegt in der Nachspielzeit gegen US Lecce. Lange Zeit sah es nach einem 1:1-Unentschieden aus, ehe Dumfries in der Nachspielzeit den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer erzielen konnte.

Inter: Lukaku mit Traumeinstand

Am Abend des 1. Spieltags der Serie A gastierte der Vize-Meister Inter beim Aufsteiger US Lecce. Zugleich war es das Comeback von Romelu Lukaku, der nach seinem Gastspiel beim FC Chelsea wieder zurück an alter Wirkungsstätte ist. Dass der Belgier nichts von dem verlernt hat, was man in Mailand von ihm gewohnt war, zeigte er schon nach zwei Minuten. Nach einer schönen Flanke von Dimarco legte Darmian den Ball clever ab, sodass Lukaku lediglich den Kopf hinhalten musste. Das Traumcomeback war perfekt.

Die Underdogs aus Lecce schienen von diesem Blitzstart sichtlich beeindruckt. Nach einigen Minuten kämpften sich die Gastgeber dann allerdings ins Spiel und brachten Inter durch ihre harte Gangart etwas aus dem Konzept. Es entwickelte sich eine Partie, die von Nickeligkeiten und Emotionen geprägt war, guter Fußball blieb etwas auf der Strecke. Die beiden einzigen nennenswerten Torannäherungen gelangen Brozovic (23.) und Strefezza (39.), ohne dabei jedoch zwingend zu werden. Mit einem glanzlosen aber verdienten 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

Inter Serie A Lukaku

(Photo by Maurizio Lagana/Getty Images)

Lecces Blitzstart, Dumfries in letzter Minute

Das Bild änderte sich in der zweiten Halbzeit grundlegend. Der US Lecce kam deutlich mutiger aus der Kabine, und das wurde schon in der 47. Minute belohnt. Nach einem schönen Steckpass war es Ceesay, der alleine vor dem Tor cool blieb und zum 1:1 einschob. Einige Minuten später hätte der Aufsteiger sogar in Führung gehen können, Bistrovic scheiterte mit seinem wuchtigen Freistoß jedoch an Handanovic (63.). Und Inter? Die traten erst in der 70. Minute wieder offensiv in Erscheinung, der eingewechselte Dumfries köpfte aber nur an den Pfosten.

Diese Gelegenheit bildete den Startschuss für die Schlussoffensive der Nerazzurri. Immer wieder lief die Mannschaft von Simone Inzaghi an, die Gastgeber verteidigten jedoch aufopferungsvoll. Skriniar (78.), Dzeko (80.) und Martinez (81.) kamen jeweils noch zu guten Gelegenheiten. In der vierten und letzten Minute der Nachspielzeit gab es nochmal eine Ecke für Inter – und es kam wie es kommen musste. Über Umwege kommt der Ball im Fünfer zu Dumfries, der den Ball irgendwie über die Linie drückt. Eine ganz bittere Niederlage für den US Lecce und ein emotionaler aber glanzloser Sieg für den Vize-Meister stehen am Ende zu Buche.

(Photo by VINCENZO PINTO/AFP via Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel