AC Mailand: Hakim Ziyech ist Wunschkandidat

2. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Die Kaderplanung bei AC Mailand läuft auf Hochtouren. Hakim Ziyech vom FC Chelsea soll ein Wunschkandidat sein.

Mailand und Chelsea sind in Gesprächen

Laut einem Bericht von Sky Italia beschäftigt sich Serie-A-Meister Milan mit der Verpflichtung von Hakim Ziyech (29). Der Offensivspieler des FC Chelsea wechselte 2020 für rund 40 Millionen Euro von Ajax Amsterdam auf die Insel und absolvierte seither 83 Spiele (14 Tore, 10 Vorlagen) im Trikot der Blues. In der kommenden Saison könnte der Marokkaner für die Rossoneri auflaufen.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Milan und der FC Chelsea befinden sich dem Bericht zufolge bereits in Verhandlungen. Ziyech besitzt in London noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Dennoch ist man in Mailand zuversichtlich, dass ein Transfer des Offensivspielers in Zukunft realisiert werden kann. Eine grundsätzliche Einigung steht noch aus, die Verhandlungen könnten also noch eine Weile andauern.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.