AC Mailand: Tomori-Verlängerung kurz vor dem Abschluss

10. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Die AC Mailand steht kurz vor der Vertragsverlängerung mit Defensivspieler Fikayo Tomori. Der 2025 auslaufende Vertrag des Briten könnte bereits heute vorzeitig um zwei Jahre verlängert werden.

„Ich mag alles an Mailand“

Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, könnte die AC Mailand den Vertrag mit Innenverteidiger Fikayo Tomori (24) bereits am heutigen Mittwoch vorzeitig verlängern. Der 24-jährige Brite steht seit dem letzten Sommer fest bei der Rossoneri unter Vertrag und kam für knapp 29 Millionen Euro vom FC Chelsea. In der vergangenen Saison absolvierte Tomori insgesamt 40 Spiele (1 Tor) im schwarz-roten Trikot.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Der italienische Verein steht schon länger mit den Agenten des Defensivspielers in Gesprächen über eine mögliche Verlängerung. Der im Sommer 2025 auslaufende Vertrag soll dabei vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert werden. In einem Interview unterstrich der Spieler noch einmal persönlich seinen Wunsch in Mailand bleiben zu wollen: „Ich mag alles an Mailand, sogar die Stadt, die Champions-League-Nächte…. Aber jetzt konzentriere ich mich erst einmal auf meine Leistungen auf dem Feld“.  Laut Di Marzio, treffen sich die Mailand-Verantwortlichen sowie die Agenten von Fikayo Tomori am heutigen Mittwoch, um konkret über eine Verlängerung zu verhandeln. So könnte es bereits im Laufe des heutigen Tages zu einer Einigung kommen.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.