Ibra trifft vorne und hinten: AC Milan siegt bei Spektakel in Bologna

23. Oktober 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Das Auswärtsspiel der AC Milan beim FC Bologna hatte jede Menge zu bieten. Am Ende siegten die Rossoneri mit 4:2.

AC Milan stellt Weichen eigentlich früh auf Sieg

Der FC Bologna empfing am Samstagabend den Tabellenzweiten aus Mailand. Unter der Woche musste die AC Milan erneut einen Rückschlag in der Champions League hinnehmen und verlor mit 0:1 in Porto. In der Serie A wollte die Elf von Stefano Pioli wieder für positive Schlagzeilen sorgen.

Für die erste Offensiv-Aktion sorgte allerdings der Gastgeber. Nach einer Ecke verschätzte sich Keeper Ciprian Tatarusanu und Marko Arnautovic köpfte knapp neben das Tor (13. Min.). Die Führung erzielte dann allerdings Milan. Zlatan Ibrahimovic schickte bei seinem Startelfcomeback Rafael Leao auf die Reise und dessen Schuss wurde dann noch genau so abgefälscht, dass Lukasz Skorupski nicht mehr den Einschlag verhindern konnte (16. Min.).

Für Bologna kam es wenige Minuten später noch härter. Adama Soumaoro brachte Rade Krunic als letzten Spieler zu Fall und kassierte eine Rote Karte (20. Min.). Bologna suchte zwar weiter den Weg in die Offensive, aber es war der Tabellenzweite, der traf. In der 35. Minute war Davide Calabria nach einer unzureichenden Klärung zur Stelle und hämmerte den Ball zum 2:0 ins Tor.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Bologna kämpft in Unterzahl gegen Milan

Zu Beginn der zweiten Halbzeit meldete sich Bologna sehr schnell mit dem Anschlusstreffer. Ausgerechnet Ibrahimovic erzielte nach einer Ecke ein Eigentor und schenkte den Gastgebern Hoffnung auf ein Comeback (49. Min.). In der 52. Minute legte Bologna direkt nach. Einen Konter über Arnautovic und Roberto Soriano vollendete Musa Barrow zum 2:2-Ausgleich.

Nur wenige Minuten später wiederum der nächste Rückschlag für Bologna. Soriano stieg Fodé Ballo-Touré aus Versehen auf das Sprunggelenk. Der VAR meldete sich und der gebürtige Darmstädter bekam ebenfalls eine Rote Karte. Die letzte halbe Stunde musste Bologna zu neunt absolvieren (58.). Milan drückte fortan selbstverständlich auf den Führungstreffer. Ein Kopfball von Olivier Giroud wurde gut pariert (76. Min.). Auf der Gegenseite scheiterte Arnautovic im direkten Duell mit Tatarusanu (78. Min.). Dem tapferen Bologna wäre bei der anschließenden Ecke beinahe erneut ein Treffer gelungen.

In der 84. Minute erlöste Ismaël Bennacer mit einer wunderschönen Direktabnahme die Pioli-Elf. In der 90. Minute machte Ibra mit dem 4:2 den Deckel drauf. Zumindest vorübergehend steht Milan an der Tabellenspitze der Serie A. Napoli kann am Sonntag (18 Uhr) mit einem Punkt gegen die Roma wieder vorbeiziehen.

(Photo by Mario Carlini / Iguana Press/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel