AC Milan | Calabria verlängert bis 2025

9. Juli 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Die AC Milan kann auch in Zukunft auf Dienste von Davide Calabria setzen. Der Rechtsverteidiger hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert.

Calabria der dienstälteste Spieler der AC Milan

Mit bereits 151 Pflichtspieleinsätzen ist Davide Calabria mit nur 24 Jahren der dienstälteste Profi im Kader der AC Milan. Der Rechtsverteidiger wechselte im Alter von nur zehn Jahren zu den Mailändern, 2015 debütierte er mit 18 Jahren bei den Profis. Wie nun offiziell verkündet wurde, werden Calabria und Milan auch die Zukunft zusammen bestreiten. Der Verein verkündete am Freitagvormittag die Vertragsverlängerung bis 2025.

In der vergangenen Saison zählte Calabria zu den absoluten Stammspielern des Vizemeisters. Der 24-Jährige wurde in 32 Ligaspielen eingesetzt, zwei Tore wie auch zwei Vorlagen trug er bei. Für die italienische Nationalmannschaft kam der Rechtsverteidiger bislang zweimal zum Einsatz.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: xSpada/LaPressex/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.