AC Milan | Interesse an Sampdorias Damsgaard – Verpflichtung realistisch?

Serie A

News | Die AC Milan bekundet Interesse an Mikkel Damsgaard. Der dänische Nationalspieler steht derzeit bei Sampdoria unter Vertrag.

AC Milan beobachtet Mikkel Damsgaard von Sampdoria

Einem Bericht der Gazzetta dello Sport zufolge ist die AC Milan an Mikkel Damsgaard (20) interessiert. Der Däne ist aktuell noch bis 2024 an Sampdoria gebunden. Damsgaard ist bereits dänischer Nationalspieler und spielt sich aktuell bei der EM 2021 in den Fokus. Im letzten Gruppenspiel gegen Russland (4:1) schoss er ein Tor. Beim 4:0-Sieg im Achtelfinale gegen Wales bereitete er einen Treffer vor.

 

Das steigert nicht nur die Anzahl der Interessenten an ihm, sondern auch den für ihn aufgerufenen Preis. Sampdorias Präsident Massimo Ferrero (69) sprach jüngst über eine Ablöse von „30 bis 50 Millionen Euro“. Eine derartige Summe wird Milan definitiv nicht zahlen. Sollte Sampdoria auf der hohen Forderung beharren, gibt es eine andere Idee diese zu senken. So soll Andrea Conti (27) mit in den Deal eingebaut werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Roberto D’Aversa (45), in der vergangenen Saison als Trainer bei Parma Calcio tätig, ist Favorit auf den Trainerposten bei Sampdoria. Sollte er den Job bekommen, könnte er seinen Schützling Conti aus Mailand holen. In der vergangenen Saison war der Rechtsverteidiger von der AC nach Parma verliehen. Dort hatte er bereits mit D’Aversa zusammengearbeitet. Durch einen Tausch von Conti und Damsgaard hofft Milan die Ablöse senken zu können.
Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

AC Milan | Kjaer soll zu bestimmten Konditionen verlängern

AC Milan | Kjaer soll zu bestimmten Konditionen verlängern

4. August 2021

News | Simon Kjaer stieg infolge seines Wechsels zur AC Milan schnell zum Stammspieler auf. Daher soll er dem Verein auch über 2022 hinaus erhalten bleiben. Milan plant einjährige Kjaer-Verlängerung Simon Kjaer (32) kehrte nach einer turbulenten Europameisterschaft erst jüngst ins Mannschaftstraining der AC Milan zurück. Dennoch nimmt er direkt eine wichtige Rolle ein. Laut der größten […]

Juventus | Bayern mit Interesse an Danilo, Ablöse aber zu hoch

Juventus | Bayern mit Interesse an Danilo, Ablöse aber zu hoch

4. August 2021

News | Der FC Bayern München soll bei Juventus Turin bezüglich einer Verpflichtung von Danilo vorgefühlt haben. Die Ablösesumme, die Juve für den Außenverteidiger aufruft, ist dem deutschen Rekordmeister allerdings zu hoch. Juventus: Nagelsmann soll Danilo für Bayern vorgeschlagen haben Bereits seit Wochen wird berichtet, dass der FC Bayern München ohne Verkäufe keine größeren Transfers […]


'' + self.location.search