AC Milan | Interesse an Sampdorias Damsgaard – Verpflichtung realistisch?

1. Juli 2021 | News | BY Gero Lange

News | Die AC Milan bekundet Interesse an Mikkel Damsgaard. Der dänische Nationalspieler steht derzeit bei Sampdoria unter Vertrag.

AC Milan beobachtet Mikkel Damsgaard von Sampdoria

Einem Bericht der Gazzetta dello Sport zufolge ist die AC Milan an Mikkel Damsgaard (20) interessiert. Der Däne ist aktuell noch bis 2024 an Sampdoria gebunden. Damsgaard ist bereits dänischer Nationalspieler und spielt sich aktuell bei der EM 2021 in den Fokus. Im letzten Gruppenspiel gegen Russland (4:1) schoss er ein Tor. Beim 4:0-Sieg im Achtelfinale gegen Wales bereitete er einen Treffer vor.

 

Das steigert nicht nur die Anzahl der Interessenten an ihm, sondern auch den für ihn aufgerufenen Preis. Sampdorias Präsident Massimo Ferrero (69) sprach jüngst über eine Ablöse von „30 bis 50 Millionen Euro“. Eine derartige Summe wird Milan definitiv nicht zahlen. Sollte Sampdoria auf der hohen Forderung beharren, gibt es eine andere Idee diese zu senken. So soll Andrea Conti (27) mit in den Deal eingebaut werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Roberto D’Aversa (45), in der vergangenen Saison als Trainer bei Parma Calcio tätig, ist Favorit auf den Trainerposten bei Sampdoria. Sollte er den Job bekommen, könnte er seinen Schützling Conti aus Mailand holen. In der vergangenen Saison war der Rechtsverteidiger von der AC nach Parma verliehen. Dort hatte er bereits mit D’Aversa zusammengearbeitet. Durch einen Tausch von Conti und Damsgaard hofft Milan die Ablöse senken zu können.
Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS