AC Milan | Kein Fortschritt bei Leao und Giroud

5. März 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Bei der AC Milan könnte im Sommer erhöhte Bewegung im Kader herrschen. Der Verbleib der Leistungsträger Rafael Leao und Olivier Giroud ist weiterhin offen.

AC Milan: Ungeklärte Zukunft bei Leao und Giroud

Nach vier Siegen am Stück, jeweils ohne Gegentor, erlitt die AC Milan am gestrigen Samstagabend einen Rückschlag. Sie unterlag der Fiorentina verdientermaßen mit 1:2. Die neuerliche Teilnahem an der Champions League ist durchaus gefährdet. Ein Verpassen könnte erheblichen Einfluss auf die Kaderplanung für die kommende Spielzeit nehmen.

Ohnehin müssen sich die Verantwortlichen mit Schwierigkeiten auseinandersetzen. Es droht der Verlust der Topscorer Rafael Leao (23) sowie Olivier Giroud (36). Fortschritte konnten in den bisherigen Gesprächen nicht erzielt werden, wie Sportdirektor Frederic Massara (54) berichtete (via Fabrizio Romano): „Wir haben noch keine Neuigkeiten. Aber wir arbeiten immer noch daran, eine Lösung mit ihren Agenten zu finden.“

Die AC Milan wolle Leao, der im Sommer letztmals saftige Transfererlöse bringen könnte, und Giroud, dessen Vertrag zum 30. Juni ausläuft, unbedingt halten. Daher „arbeiten wir daran, so schnell wie möglich eine Einigung zu erzielen“, betonte Massara, auf den in den kommenden Wochen viel Arbeit warten dürfte.

Zur Tabelle der Serie A

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.