AC Milan | Kessié-Verhandlungen gestalten sich weiter schwierig

5. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Im Sommer enden die Verträge von Franck Kessié und Alessio Romagnoli bei der AC Milan. Die Zukunftsgespräche verlaufen unterschiedlich.

AC Milan: Höhere Chancen auf Erhalt von Romagnoli als von Kessié

Die AC Milan legte einen sensationellen Start in die Serie A hin. 31 Punkte aus elf Partien sorgen vermehrte Träume vom Gewinn des Scudetto. Intern gibt es jedoch nicht nur Grund zur Freude. Denn mit Franck Kessié (24) und Alessio Romagnoli (26) könnten zwei Akteure den Klub im Sommer ablösefrei verlassen.

Wie Sky Sport Italia berichtete, stehen die Zeichen vor allem beim Ivorer auf Abgang. Die Rossoneri habe im Moment nicht die Absicht, die Verhandlungen fortzuführen, nachdem das Lager von Kessié in den vergangenen Monaten mehrere Angebote ablehnte.

 

Dennoch werde der zentrale Mittelfeldspieler weiterhin als prägende Figur angesehen, weshalb ein weiterer Versuch ihn zu binden wohl folgen dürfte. Allerdings wolle Milan – mit Blick auf das eigene Budget – keineswegs die Forderungen von Kessié erfüllen. Dies könne wohl lediglich ein Klub aus dem Ausland.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Auf eine Gehaltskürzung müsste sich Romagnoli einstellen, wenn er bei der AC bleiben wolle. Lange Zeit schaute es danach aus, als sei ein neuer Kontrakt für den Kapitän nicht umsetzbar. Doch inzwischen hätten die Unterhaltungen zwischen den Verantwortlichen und Berater Mino Raiola (54) an Fahrt aufgenommen. Eine Einigung stehe im Bereich des Möglichen.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel