AC Milan nimmt Kontakt zu PSG-Verteidiger Diallo auf

28. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Abdou Diallo gilt in Reihen von Paris St. Germain als Ergänzungsspieler und dürfte im Winter gehen. Eine Offerte der AC Milan könnte schon bald eintreffen.

PSG und AC Milan liegen bei Ablöse für Diallo noch auseinander

Die AC Milan befindet sich auf der Suche nach Verstärkungen, um im Rennen um den Scudetto bis Saisonende eine große Rolle zu spielen. Nach Informationen von Transferinsider Gianluca di Marzio geriet Abdou Diallo (25) in ihr Visier.

Der vielseitig einsetzbare, aber bei Paris St. Germain nur selten zum Zug kommende Verteidiger stehe bereits im Kontakt mit den Verantwortlichen der Rossoneri. Denn er zählt zu den Spielern, die das hoch ambitionierte PSG im Winter verlassen sollen.

 

Allerdings müsse dafür eine saftige Ablöse an die Seine fließen. Aktuell sehe die AC Milan, die Forderungen für Diallo als zu hoch an. Sollte PSG bei der Summe noch etwas entgegenkommen, wäre sogar eine direkte feste Verpflichtung vorstellbar.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Der Senegalese spiele in den Plänen eine langfristige Rolle, weshalb eine Leihe mit Kaufoption ebenfalls in Betrachtung gezogen werde. Womöglich könne der Transfer aber auch erst im Sommer über die Bühne gehen, wenn den Mailändern wieder mehr Geld zur Verfügung stehe. Klar ist jedenfalls, dass Diallo zu den Wunschspielern zählt und der französische Hauptstadtklub Transfereinnahmen benötigt, damit er das entstandene Minus aus dem Sommer etwas verringern kann.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel