AC Milan | Maignan soll Donnarumma-Nachfolge antreten

Maignan Donnarumma Milan Lille
News

News | Gianluigi Donnarumma hat seinen Vertrag bei der AC Milan weiterhin nicht verlängert, weshalb sich der Klub mit anderen Torhütern beschäftigen muss. Vertieft wurden die Gespräche mit Mike Maignan, der im Sommer aus Lille kommen soll.

Donnarumma vor Abgang – Milan erzielt Einigung mit Maignan

Der ungeklärte Verbleib von Gianluigi Donnarumma (22) sorgt für reichlich Diskussionsstoff rund um die AC Milan. Der Vertrag des Eigengewächses läuft zum Saisonende aus. Bislang machte der Schlussmann noch keine Anstalten ein neues Arbeitspapier zu unterschreiben. Stattdessen wurde er mit Juventus Turin in Verbindung gebracht, was für große Aufregung in der Fanszene sorgte. Die sportliche Leitung der Rossoneri schaut sich schon längst nach potenziellen Nachfolgern um. Mit Mike Maignan (25) kristallisierte sich ein Favorit heraus. Nach Informationen von RMC Sport bestehe bereits Einstimmigkeit zwischen dem Franzosen und den Lombarden.

 

Der Torhüter des OSC Lille solle einen Vertrag über fünf Jahre erhalten, wenn der Abgang von Donnarumma feststehe. Letzte Details müssten aber noch geregelt werden. Die Ablöse werde bei rund 15 Millionen Euro liegen und könne sich noch durch Bonuszahlungen geringfügig erhöhen. Für das finanziell arg gebeutelte Lille wäre ein Transfer von Maignan ebenfalls durchaus gewinnbringend. Aktuell beschäftigt sich der Ligue-1-Tabellenführer allerdings mit ganz anderen Themen. Drei Spieltage vor Schluss träumt der LOSC von der fünften Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Am Freitagabend gastiert er im prestigeträchtigen Derby bei Lens.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

PSG gewinnt ohne Messi und Neymar gegen Angers

PSG gewinnt ohne Messi und Neymar gegen Angers

15. Oktober 2021

PSG empfing am Freitagabend SCO Angers und musste auf einige Stammkräfte verzichten. Nach größeren Problemen drehte Paris die Partie und gewann mit 2:1.

AC Milan: Offensivspieler Saelemaekers verlängert langfristig

AC Milan: Offensivspieler Saelemaekers verlängert langfristig

15. Oktober 2021

News | Alexis Saelemaekers machte in den letzten Monaten bei Milan einen sehr guten Eindruck. Der Belgier ist ein dribbelstarker, dynamischer Offensivspieler, der nicht selten in der Startelf steht.  Saelemaekers unterschreibt bis 2026 bei Milan Im Januar 2020 wechselte Alexis Saelemaekers (22) vom RSC Anderlecht zu Milan. Zunächst liehen die Rossoneri den Flügelspieler, ein halbes […]

Sportradar meldet: Verdacht auf über 500 Spielmanipulationen in 2021

Sportradar meldet: Verdacht auf über 500 Spielmanipulationen in 2021

15. Oktober 2021

News | Über 1.000 Sportveranstaltungen sollen laut Sportradar seit Ausbruch der Corona-Pandemie unter Manipulationsverdacht stehen. Mit Abstand am stärksten betroffen ist der Fußball. Besonders unterklasse Spiele sind betroffen: Sportradar verkündet zunehmende Spielmanipulationen Manipulation  ist im Fußball schon seit Jahrzehnten, in Deutschland spätestens seit der Hoyzer-Affäre ein bedeutendes Thema gewesen. Doch trotz aller Maßnahmen nehmen die Betrügereien nicht […]


'' + self.location.search