AC Milan offenbar vor Verpflichtung von Lilles Maignan

Mike Maignan (OSC Lille) gegen Lyon
News

News | Torwart Mike Maignan steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum AC Milan. Der Franzose steht aktuell beim OSC Lille unter Vertrag. Milan könnte damit einem möglichen Donnarumma-Abgang vorgreifen. 

Milan: Maignan-Ablöse unter Marktwert?

AC Milan soll kurz vor der Verpflichtung von Torhüter Mike Maignan (25) vom OSC Lille stehen. Das geht aus mehreren Medienberichten hervor. Die Gazzetta dello Sport, Calciomercato und Sport1 berichten übereinstimmend von einer Einigung zwischen Maignan und Milan. Während die Gazzetta dello Sport von einer Ablöse im Raum von 18 Millionen Euro schreibt, soll laut Sport1 sogar nur von 15 Millionen Euro die Rede sein. Beide Summen wären deutlich unter dem Martkwert des Franzosen, der aktuell 25 Millionen Euro beträgt. Knackpunkt dürfte der Vertrag des 25-Jährigen sein, der 2022 auslaufen würde. Maignan würde bei Milan wohl Gianluigi Donnarumma (22) ersetzen.

 

Milan könnte mit einer Maignan-Verpflichtung einem möglichen Abgang von Eigengewächs Gianluigi Donnarumma vorgreifen. Dessen Vertrag läuft nur noch bis zum Ende der Saison, eine Verlängerung scheint in immer weitere Ferne zu rücken. Mit einem Martkwert von 60 Millionen Euro wäre Donnarumma der wertvollste ablösefrei zu habende Spieler auf dem Markt. Der Torwart ist trotz seiner erst 22 Jahre schon sehr erfahren und gilt als einer der Besten der italienischen Serie A. Nachdem bekannt wurde, dass der Italiener zögern soll, den Vertrag bei seinem Ausbildungsverein zu verlängern, musste man sich zwangsweise nach Alternativen umschauen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Seit seinem Debüt im Jahr 2015 mit gerade einmal 16 Jahren ist Donnarumma unumstrittener Stammkeeper gewesen und absolvierte 245 Partien im Dress der Rossoneri. Maignan wechselte einst von PSG zu Lille und gab ebenfalls 2015 sein Debüt für den OSC. Aktuell ist er auf dem besten Wege sich mit einer französischen Meisterschaft zu verabschieden. Nach 34 Spieltagen steht man immer noch an der Tabellenspitze.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Inter trifft auf Juventus: Noch ein Rückschlag für den Meister?

Inter trifft auf Juventus: Noch ein Rückschlag für den Meister?

24. Oktober 2021

Vorschau | Der Meister in der Serie A trifft auf den Serienmeister, der in der Vorsaison entthront wurde. Inter empfängt in Mailand Juventus. Es ist ein ganz besonderes Spiel in Italiens höchster Spielklasse.  Anstoß des Spiels ist am Sonntagabend um 20:45 Uhr,  Live auf DAZN (registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat) Inter will […]

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

24. Oktober 2021

News | Der heutige Sonntag ist ein Feiertag für alle Fußballfans. Zahlreiche wichtige und packende Partien stehen auf dem Programm. Den Überblick zu behalten, ist alles andere als einfach. Wir schaffen Abhilfe! Der Super-Sonntag mit vielen Topspielen im Überblick Es ist Herbst, das Wetter zwar in Teilen sehr ordentlich, aber dennoch lädt ein solcher Tag […]

Ibra trifft vorne und hinten: AC Milan siegt bei Spektakel in Bologna

Ibra trifft vorne und hinten: AC Milan siegt bei Spektakel in Bologna

23. Oktober 2021

News | Das Auswärtsspiel der AC Milan beim FC Bologna hatte jede Menge zu bieten. Am Ende siegten die Rossoneri mit 4:2.


'' + self.location.search