AC Milan offenbar vor Verpflichtung von Lilles Maignan

26. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Torwart Mike Maignan steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum AC Milan. Der Franzose steht aktuell beim OSC Lille unter Vertrag. Milan könnte damit einem möglichen Donnarumma-Abgang vorgreifen. 

Milan: Maignan-Ablöse unter Marktwert?

AC Milan soll kurz vor der Verpflichtung von Torhüter Mike Maignan (25) vom OSC Lille stehen. Das geht aus mehreren Medienberichten hervor. Die Gazzetta dello Sport, Calciomercato und Sport1 berichten übereinstimmend von einer Einigung zwischen Maignan und Milan. Während die Gazzetta dello Sport von einer Ablöse im Raum von 18 Millionen Euro schreibt, soll laut Sport1 sogar nur von 15 Millionen Euro die Rede sein. Beide Summen wären deutlich unter dem Martkwert des Franzosen, der aktuell 25 Millionen Euro beträgt. Knackpunkt dürfte der Vertrag des 25-Jährigen sein, der 2022 auslaufen würde. Maignan würde bei Milan wohl Gianluigi Donnarumma (22) ersetzen.

 

Milan könnte mit einer Maignan-Verpflichtung einem möglichen Abgang von Eigengewächs Gianluigi Donnarumma vorgreifen. Dessen Vertrag läuft nur noch bis zum Ende der Saison, eine Verlängerung scheint in immer weitere Ferne zu rücken. Mit einem Martkwert von 60 Millionen Euro wäre Donnarumma der wertvollste ablösefrei zu habende Spieler auf dem Markt. Der Torwart ist trotz seiner erst 22 Jahre schon sehr erfahren und gilt als einer der Besten der italienischen Serie A. Nachdem bekannt wurde, dass der Italiener zögern soll, den Vertrag bei seinem Ausbildungsverein zu verlängern, musste man sich zwangsweise nach Alternativen umschauen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Seit seinem Debüt im Jahr 2015 mit gerade einmal 16 Jahren ist Donnarumma unumstrittener Stammkeeper gewesen und absolvierte 245 Partien im Dress der Rossoneri. Maignan wechselte einst von PSG zu Lille und gab ebenfalls 2015 sein Debüt für den OSC. Aktuell ist er auf dem besten Wege sich mit einer französischen Meisterschaft zu verabschieden. Nach 34 Spieltagen steht man immer noch an der Tabellenspitze.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel