AC Milan vor Verkauf an bahrainische Investoren?

16. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die AC Milan befindet sich derzeit sportlich auf Kurs Meisterschaft. Finanziell könnte dies ebenfalls bald der Fall sein, da eine bahrainische Firma den Klub übernehmen könnte.

Investcorp könnte AC Milan für eine Milliarde Euro kaufen

In der Serie A verschwinden die klassischen Vereinspatronen zunehmend. Stattdessen übernehmen ausländische Investoren. Die AC Milan befindet sich bereits in der Hand eines amerikanischen Hedgefonds, nachdem zuvor chinesische Eigentümer, denen letztlich das Geld ausging, das Ruder in der Hand hatten.

Bald könnte nach Informationen der Nachrichtenagentur AP schon wieder Bewegung auf der Führungsebene herrschen. Eine in Bahrain ansässige Private-Equity-Firma befinde sich in den Gesprächen, die Rossoneri zu kaufen.

 

Die durch Unternehmensinvestitionen, Immobilien und Hedgefonds 37 Milliarden Euro schwere Investcorp, 1982 gegründet, könne eine Milliarde Euro investieren, um die AC Milan in Zukunft zu kontrollieren. Der Vorstandsvorsitzende Mohammed Alardhi sei ebenfalls an den Gesprächen beteiligt gewesen, so der Informant zu AP.

Mehr Informationen zur Serie A

Vor dem ungefährdeten 2:0-Erfolg über Genua am gestrigen Freitagabend wurde Paolo Maldini (53), aktueller technischer Direktor, zum möglichen Verkauf befragt und hielt sich bedeckt: „Ich weiß wenig. Es ist normal, dass es in der Zukunft von Milan einen Verkauf geben könnte. Ich weiß aber nicht, wann das sein wird.“

Stattdessen richtete er seinen Fokus auf das sportliche Geschehen: „Da noch ein paar Runden zu spielen sind, denke ich, dass es im Interesse aller ist, zu versuchen, die Meisterschaft zu gewinnen.“ Aktuell liegt die Rossoneri zwei Punkte vor dem Stadtrivalen Inter, der noch auf ein Nachholspiel zurückgreifen kann, auf Platz eins.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel