90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » AC Milan will Verträge mit Kessie und Pioli verlängern
Serie A

AC Milan will Verträge mit Kessie und Pioli verlängern

Gero Lange
11.11.21, 14:10
Gero Lange
TEILEN
Kommentare
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 1 minute, 36 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Als Nächstes
Heineken x UCL Trophy Night in München!
00:31
Live
00:00
01:36
01:36
 

News | Die AC Milan will die zum Saisonende auslaufenden Arbeitspapiere von Trainer Stefano Pioli und Mittelfeldspieler Franck Kessie verlängern. 

AC Milan will ablösefreien Abgang von Kessie verhindern

Wie Sky Sport Italia berichtet, hat die AC Milan für die anstehende Transferperiode im Januar einiges geplant. Zuerst einmal sollen die auslaufenden Verträge von Trainer Stefano Pioli (56) und dem zentralen Mittelfeldspieler Franck Kessie (24) verlängert werden.

Was Pioli anbelangt, scheint sich der Verein mit seinem Trainer schon weitgehend einig sein. In der aktuellen Länderspielpause arbeite die AC Milan daran, die notwendigen Vorbereitungen zu erledigen, damit das neue Arbeitspapier idealerweise noch vor Weihnachten unterzeichnet werden kann.

Im Raum steht eine Verlängerung um zwei Jahre inklusive der Option auf ein weiteres Jahr. Das Grundgehalt des 56-Jährigen soll dabei auf über drei Millionen Euro pro Saison angehoben werden.

Bei Franck Kessie gestalten sich die Pläne einer Verlängerung schwieriger. Ein erstes Angebot über 6,5 Millionen Euro netto jährlich inklusive möglicher Prämien habe der 24-Jährige abgelehnt. Stattdessen fordere Kessie neun Millionen Euro jährlich.

Begründet wurde diese Forderung dem Bericht zufolge damit, dass er das höchste Gehalt des Kaders haben wolle. Zudem sehe er sich „als einen der stärksten Mittelfeldspieler auf internationaler Ebene.“ Interessenten scheint es reichlich zu geben, namentlich werden PSG, Barcelona, Manchester United und Inter genannt.

Schon im vergangenen Sommer musste Milan einen ablösefreien Abgang verkraften, Hakan Calhanoglu (27) zog es ablösefrei zum Rivalen Inter. Dieses Szenario soll bei Kessie unbedingt vermieden werden. Sollte er seinen Vertrag nicht verlängern wollen, besteht die Überlegung, ihn gegen eine angemessene Ablöse bereits im Januar abzugeben.

Für diesen Fall soll Yacine Adli (21) vorzeitig von seiner Leihe von Girondins Bordeaux zurückkehren, um den Abgang im Mittelfeld zu kompensieren. Unabhängig von der Entwicklung im Mittelfeld soll vor allen Dingen in der Verteidigung Verstärkung her.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Spielraum geschaffen werden soll durch einen Abgang von Samu Castillejo (26), der schon im Sommer gehen durfte. Sollte der Abgang im Winter realisiert werden, soll dann ein Innenverteidiger kommen. Romain Faivre (23) scheint damit kein Thema mehr zu sein, obwohl der 23-Jährige seinen Wechsel zur Milan zuletzt öffentlich forcierte.

(Photo by Enrico Locci/Getty Images)

THEMENAC MilanFranck KessieHakan CalhanogluRomain FaivreSamu CastillejoStefano PioliYacine Adli
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Nach Real-Abschied: So plant Luka Modric seine Zukunft
16:00
Vertragspoker ohne Bewegung: Bayern und Sané im Stillstand
15:30
Umbruch steht bevor: ManUnited erstellt Streichliste für den Sommer
15:00
Gespräche laufen! Luis Diaz liebäugelt mit Barça-Wechsel
14:55
Ancelotti plaudert aus: Xabi Alonso übernimmt Real Madrid

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up