AC Milan will Verträge mit Kessie und Pioli verlängern

11. November 2021 | News | BY Gero Lange

News | Die AC Milan will die zum Saisonende auslaufenden Arbeitspapiere von Trainer Stefano Pioli und Mittelfeldspieler Franck Kessie verlängern. 

AC Milan will ablösefreien Abgang von Kessie verhindern

Wie Sky Sport Italia berichtet, hat die AC Milan für die anstehende Transferperiode im Januar einiges geplant. Zuerst einmal sollen die auslaufenden Verträge von Trainer Stefano Pioli (56) und dem zentralen Mittelfeldspieler Franck Kessie (24) verlängert werden.

Was Pioli anbelangt, scheint sich der Verein mit seinem Trainer schon weitgehend einig sein. In der aktuellen Länderspielpause arbeite die AC Milan daran, die notwendigen Vorbereitungen zu erledigen, damit das neue Arbeitspapier idealerweise noch vor Weihnachten unterzeichnet werden kann.

Im Raum steht eine Verlängerung um zwei Jahre inklusive der Option auf ein weiteres Jahr. Das Grundgehalt des 56-Jährigen soll dabei auf über drei Millionen Euro pro Saison angehoben werden.

Bei Franck Kessie gestalten sich die Pläne einer Verlängerung schwieriger. Ein erstes Angebot über 6,5 Millionen Euro netto jährlich inklusive möglicher Prämien habe der 24-Jährige abgelehnt. Stattdessen fordere Kessie neun Millionen Euro jährlich.

Begründet wurde diese Forderung dem Bericht zufolge damit, dass er das höchste Gehalt des Kaders haben wolle. Zudem sehe er sich „als einen der stärksten Mittelfeldspieler auf internationaler Ebene.“ Interessenten scheint es reichlich zu geben, namentlich werden PSG, Barcelona, Manchester United und Inter genannt.

Schon im vergangenen Sommer musste Milan einen ablösefreien Abgang verkraften, Hakan Calhanoglu (27) zog es ablösefrei zum Rivalen Inter. Dieses Szenario soll bei Kessie unbedingt vermieden werden. Sollte er seinen Vertrag nicht verlängern wollen, besteht die Überlegung, ihn gegen eine angemessene Ablöse bereits im Januar abzugeben.

Für diesen Fall soll Yacine Adli (21) vorzeitig von seiner Leihe von Girondins Bordeaux zurückkehren, um den Abgang im Mittelfeld zu kompensieren. Unabhängig von der Entwicklung im Mittelfeld soll vor allen Dingen in der Verteidigung Verstärkung her.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Spielraum geschaffen werden soll durch einen Abgang von Samu Castillejo (26), der schon im Sommer gehen durfte. Sollte der Abgang im Winter realisiert werden, soll dann ein Innenverteidiger kommen. Romain Faivre (23) scheint damit kein Thema mehr zu sein, obwohl der 23-Jährige seinen Wechsel zur Milan zuletzt öffentlich forcierte.

(Photo by Enrico Locci/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel