AC Milan | Komplizierte Vertragsgespräche mit Rafael Leao warten

26. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Rafael Leao gehörte zu den prägenden Figuren der Meistermannschaft der AC Milan. Ob er dem Klub langfristig verbunden bleibt, klärt sich in den kommenden Monaten.

AC Milan will ablösefreien Leao-Abgang verhindern

Elf Tore und zehn Vorlagen steuerte Rafael Leao (23) für die in der Serie A triumphierende AC Milan bei. Zuletzt trug er im Rahmen der Nations League das Trikot der portugiesischen Nationalmannschaft, ehe er sich in den Urlaub verabschiedete.

Doch infolge seines Einstiegs in die Saisonvorbereitung dürfte der Linksfuß schon wieder im Vordergrund stehen, denn die Rossoneri will die Gespräche über eine Verlängerung des 2024 auslaufenden Vertrags aufnehmen. Die Verhandlungen dürften sich laut der Gazzetta dello Sport kompliziert gestalten.

 

Beide Parteien seien zwar an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, aber eine schnelle Einigung scheint ausgeschlossen. Dies hinge ,auch mit dem von Leao vorangetriebenen Beraterwechsel hin zu einem, im Fußball unerfahrenen französischen Anwalt, zusammen. Sein vorheriger Agent Jorge Mendes (56) stehe jedoch weiterhin bereit und gelte als Variable für die Verhandlungen.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Die AC Milan werde versuchen, den Flügelspieler bis 2027 zu binden. Oberste Priorität besitze die Vermeidung eines ablösefreie Abgangs. Mit Franck Kessié (25), Gianluigi Donnarumma (23) sowie Hakan Calhanoglu (28) drei Leistungsträger zum Nulltarif.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel