AC Milan liebäugelt mit Zaniolo-Verpflichtung

24. Januar 2023 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Die AC Milan findet sich auf Platz zwei der Serie A wieder. Die SSC Napoli scheint bereits davon gezogen zu sein, mit Nicolo Zaniolo soll jedoch ein neuer Angriff gestartet werden.

Zaniolo – Leihe mit Kaufverpflichtung?

Nicolo Zaniolo (23) forciert einen Tapetenwechsel. Der hoch-begabte italienische Fußballer würde – so ein Bericht von Gianluca di Marzio – seinen aktuellen Verein AS Roma gerne noch in dieser Transferperiode verlassen. In 13 absolvierten Serie A-Spielen steht ihm lediglich ein Treffer zu Buche. Angesichts seiner Qualitäten eine schwache Statistik.

 



 

Cheftrainer Jose Mourinho weiß von dem Wechselwunsch seines Offensivspielers und der Verein sei auch offenbar bereit, ihn abzugeben. Dem Bericht zufolge präferiert der Spieler – trotz Interesse der Spurs und auch von RB Leipzig – einen Verbleib in Italien. Die AC Milan beobachte die Situation ziemlich genau und bereite offenbar ein erstes Angebot für den 23-Jährigen vor.

Hierbei handle es sich um eine Leihe mit Saisonende bis  anschließender Kaufverpflichtung in Höhe von 25 Millionen Euro, sollte die „Rossoneri“ die Qualifikation für die Champions League erreichen. Der Spieler selber bereite sich auf einen Abgang vor und bat bereits darum, nicht mehr für anstehende Ligaspiele in den Kader nominiert zu werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mattia Ozbot/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel