Nach Rassismus-Vorwürfen: Inter-Spieler Acerbi freigesprochen

26. März 2024 | News | BY Jonas Krause

Nachdem im Serie-A-Spiel vor rund einer Woche Francesco Acerbi den gegnerischen Spieler Juan Jesus von der SSC Neapel rassistisch beleidigt haben soll, hat nun ein Sportrichter zugunsten von Acerbi über den Fall entschieden. 

Nach mutmaßlichen rassistischen Beleidigungen von Acerbi: Freispruch aufgrund mangelnder Beweise

Der italienische Fußball-Nationalspieler Francesco Acerbi ist von den Rassismus-Vorwürfen freigesprochen worden. Das Sportgericht der Serie A entschied, dass die Beweise gegen den Abwehrspieler von Inter Mailand für eine Verurteilung nicht ausreichen. Juan Jesus von der SSC Neapel hatte erklärt, von Acerbi rassistisch beleidigt worden zu sein.



Aktuelle News und Stories zur Serie A

Acerbi durfte danach die USA-Reise der italienischen Nationalmannschaft nicht antreten. Bei der EM in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli) könnte er nach dem Freispruch in den Kader des Titelverteidigers zurückkehren. (sid)

(Photo by Simone Arveda/Getty Images)

sid