Arsenal | AS Rom mit Interesse an Granit Xhaka

27. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Die AS Rom ist an Granit Xhaka interessiert. Der 28-jährige Mittelfeldspieler steht derzeit noch bis 2023 beim FC Arsenal unter Vertrag.

AS Rom: Neu-Trainer Mourinho möchte Arsenals Xhaka verpflichten

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet, ist de AS Rom an einer Verpflichtung von Granit Xhaka (28) interessiert. Der defensive Mittelfeldspieler steht derzeit noch bis 2023 beim FC Arsenal unter Vertrag.

 

Jose Mourinho (58), der die Roma im Sommer übernimmt, möchte Xhaka demnach gerne zu seinem ersten Neuzugang machen. Der FC Arsenal fordert dem Bericht zufolge eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro, um den 28-Jährigen abzugeben.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Die AS Rom ist gewillt Mourinho diesen Wunsch zu erfüllen und bemüht sich bereits um eine Einigung mit dem Spieler. Die Italiener bevorzugen allerdings eine Ablöse von unter 20 Millionen Euro, die sich durch Bonuszahlungen nachträglich erhöhen könnte. Aus diesem Grund stehen noch weitere Verhandlungsrunden an, ehe der Transfer als perfekt vermeldet werden könnte. Xhaka war 2016 von Borussia Mönchengladbach zum FC Arsenal gewechselt. Seitdem bestritt er für die Gunners 220 Pflichtspiele. Dabei erzielte er 13 Tore und bereitete weitere 20 vor.

 

Photo by Lindsey Parnaby /Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel