AS Rom | Patrício-Deal fast fix, Xhaka im Anflug?

9. Juli 2021 | Premier League | BY Sarom Siebenhaar

News | Während der Wechsel von Rui Patrício zur AS Rom kurz bevorsteht, gestaltet sich ein Transfer von Granit Xhaka offenbar etwas schwieriger. 

Rom: Patrício-Deal fast fix, Xhaka im Anflug?

Rui Patrício (33) wird sich in Kürze aller Voraussicht nach der AS Rom anschließen. Das berichtet die Redaktion des italienischen Transferexperten di Marzio. Währenddessen gestaltet sich der Transfer eines anderen Wunschziels etwas schwieriger. Rom soll sich bereits mit Granit Xhaka (28) einig sein.



Allerdings warten die Giallorossi offenbar darauf, dass der FC Arsenal seinerseits einen Mittelfeldspieler verpflichtet, damit der Weg für Xhaka frei wäre. Dem Bericht zufolge wird Patrício in Kürze einen Vertrag bei Rom unterschreiben und in Zukunft unter Landsmann José Mourinho (58) spielen. Als Ablösesumme zahlt die Roma angeblich elf Millionen Euro an die Wolverhampton Wanderers.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Xhaka spielte mit der Schweiz eine sehr gute EM 2021 und damit offenbar das Interesse der Roma geweckt. Allerdings wartet man wohl darauf, dass die Gunners zunächst einen Ersatz für den Schweizer verpflichten. Zuletzt wurde darüber berichtet, dass Arsenal Interesse an Houssem Aouar (23) von Olympique Lyon hat. Und auch Renato Sanches (23) soll ein Kandidat in London sein.

Photo: Tim Keeton / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.