AS Roma: Abgang von Veretout zu Olympique Marseille offenbar perfekt

4. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Jordan Veretout steht unmittelbar vor einem Wechsel von der AS Roma zu Olympique Marseille. Der Mittelfeldspieler soll elf Millionen Euro Ablöse kosten. 4,5 Millionen Euro könnten durch Bonuszahlungen hinzukommen. 

Transfer offenbar perfekt: Veretout wechselt von Rom nach Marseille

Wie Sky Sport Italia berichtet, ist der Transfer von Mittelfeldspieler Jordan Veretout (29) von der AS Roma zu Olympique Marseille nahezu in trockenen Tüchern. Die Vereine hätten eine endgültige Einigung erzielt. Der 29-Jährige soll elf Millionen Euro kosten, zuzüglich 4,5 Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen. Veretout soll am heutigen Donnerstag nach Frankreich reisen. Dort sollen dann die restlichen Formalitäten erledigt werden.

Die Bonuszahlungen teilen sich folgendermaßen auf: beim 15. und beim 30. Pflichtspieleinsatz von Veretout für Marseille wird jeweils eine Million Euro fällig. Die weiteren 2,5 Millionen Euro werden gezahlt, wenn Olympique Marseille es schafft, sich für die Champions League zu qualifizieren.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Damit gehen die Umstrukturierungsmaßnahmen der AS Roma im zentralen Mittelfeld weiter. Offenbar noch am morgigen Freitag noch ein weiterer Spieler abgegeben, der diese Position bekleiden kann: Gonzalo Villar (24), in der vergangenen Rückrunde an den FC Getafe verliehen, soll dieses mal an Sampdoria Genua ausgeliehen werden. Im Gegenzug befindet sich Georginio Wijnaldum (31) im Anflug auf die Roma.

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS