AS Roma | Smalling-Ausfall: Kommt Milenkovic im Winter?

18. November 2023 | News | BY Yannick Lassmann

Die AS Roma konnte im bisherigen Saisonverlauf nur bedingt überzeugen. In der Innenverteidigung wird Chris Smalling schmerzlich vermisst, weshalb Nikola Milenkovic verpflichtet werden könnte.

AS Roma: Milenkovic würde rund 20 Millionen Euro kosten

Die AS Roma befindet sich in der Serie A aktuell nur auf Rang sieben, ein ganzes Stück hinter den eigenen Ansprüchen entfernt. Der zur Champions League berechtigende vierte Platz liegt allerdings in Reichweite. Nur drei Punkte trennen die Giallorossi aktuell von der SSC Napoli. Daher werden die Verantwortlichen im Winter auf dem Transfermarkt nochmals aktiv werden.



Angegangen werden sollen die Probleme in der Innenverteidigung. Als heißer Kandidat gilt laut der Gazzetta dello Sport der bei der Fiorentina tätige Nikola Milenkovic (26). Angesichts seines noch bis 2027 laufenden Vertrags müsse die AS Roma allerdings 20 Millionen Euro an Ablöse investieren, um den Serben loszueisen.

Auf Milenkovic würde in der italienischen Hauptstadt direkt eine Schlüsselrolle zukommen. Chris Smalling (33), ein eigentlicher Leistungsträger, steht seit dem vierten Spieltag aufgrund einer Sehnenentzündung nicht zur Verfügung. Seine Comeback ist noch nicht in Sicht. Der ebenfalls gesetzte Evan Ndicka wird im Januar ebenfalls ausfallen, da er für die Elfenbeinküste beim Afrika-Cup antreten wird. Somit würden Trainer José Mourinho (60) nur noch zwei einsatzfähige Innenverteidger bleiben. Es herrscht also Handlungsbedarf bei der AS Roma.

Mehr Informationen zur Serie A

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel