90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Lookman schießt Atalanta zum Sieg: La Dea schließt zu Tabellenführer Neapel auf
Serie A

Lookman schießt Atalanta zum Sieg: La Dea schließt zu Tabellenführer Neapel auf

Manuel Behlert
02.10.22, 19:54
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Atalanta hat einen guten Start in die neue Saison in der Serie A hinlegen können. Am heutigen Sonntag ging es zuhause gegen die Fiorentina. Dank Ademola Lookman gewannen die Gastgeber mit 1:0. 

Lookman schießt Atalanta zum Sieg

Die Fiorentina erwischte den besseren Start und war direkt in den ersten Minuten sehr unternehmungslustig. Atalanta schwamm sich aber auch relativ schnell frei und hatte eine erste Chance per Freistoß durch Luis Muriel, dieser ging aber einige Meter am Tor vorbei. Eben jener Muriel hatte nach zehn Minuten auch eine gute Gelegenheit, als er nach einem Solo abschloss, aber das Tor um einen knappen Meter verfehlte. Es war kein überragendes Spiel, dennoch gab es Abschlüsse auf beiden Seiten. Ricardo Saponara testete Marco Sportiello im Tor der Bergamaschi, der mit diesem Schuss große Probleme hatte.

Anschließend gab es eine Phase, in der das Spiel etwas zerfahrener war. Ederson hatte noch einen Abschluss über das Tor, nachdem ein Konter der Bergamaschi ganz gut zu Ende gespielt wurde, ansonsten spielte sich die Partie zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab. Wenig später gab es Aufregung, als Christian Kouamé von der Fiorentina die rote Karte gezeigt wurde, doch nach Ansicht der Bilder nahm der Schiedsrichter diese Entscheidung zurecht zurück. Mit dem 0:0 ging es in die Kabine.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle in der Serie A 

Die Anfangsphase der 2. Halbzeit war geprägt von Hektik auf beiden Seiten. Technische Fehler gab es im Offensivdrittel beider Mannschaften, die Präzision fehlt. Folglich fehlten auch die Torchancen. In dieser Phase erzielten die Gastgeber das 1:0. Ademola Lookman, Neuzugang aus Leipzig, war in der 59. Minute der Torschütze. Muriel tankte sich auf links durch, spielte quer und Lookman schob ein. Nach 66 Minuten hätte Joakim Maehle beinahe nachgelegt, scheiterte aber am Gästetorhüter.

Auffällig war, dass die Fiorentina keine längerfristige Druckphase erzeugen konnte. Es gab einzelne Chancen, aber Atalanta konnte sich immer wieder befreien und für Entlastung sorgen. Kurz vor dem Ende erhöhte die Viola dann aber doch noch einmal den Druck. Atalanta warf sich aber hingebungsvoll in jeden Zweikampf. Das zahlte sich aus, „La Dea“ feierte den Sieg, steht bei 20 Punkten und ist damit punktgleich mit Tabellenführer Neapel.

(Photo by ISABELLA BONOTTO/AFP via Getty Images)

THEMENAtalantaFiorentinaLookman
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22.12.
Afrika-Cup: Salah erlöst Ägypten, Sambia feiert Last-Minute-Ausgleich
22.12.
Liverpool bestätigt Isak-Schock: Topstürmer wurde operiert und fällt lange aus!
22.12.
Ebnoutalib-Deal wackelt: Frankfurt nimmt Alternative ins Visier
22.12.
Asllani oder Franculino? Bayern-Boss hat klare Präferenz
22.12.
Bundesliga: Das waren die Tops und Flops der bisherigen Hinrunde

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?