Atalanta gegen Inter: Aufstellungen zum frühen Topspiel in der Serie A

13. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Schon um 12:30 Uhr trifft Atalanta zuhause in der Serie A auf Inter. Die Gastgeber wollen dabei wieder in die Erfolgsspur finden, zuletzt stotterte der Motor bei den Bergamaschi nämlich ein wenig. 

Atalanta gegen Inter: Die Aufstellungen

Im Gewiss Stadium in Bergamo empfängt Atalanta zur frühen Anstoßzeit am Sonntag Inter in der Serie A. Rein tabellarisch lässt sich durchaus noch von einem Spitzenspiel sprechen. Atalanta geht auf Platz sechs in die Partie, Inter ist punktgleich, aber einen Platz vor „La Dea“ zu finden. Bei einem Sieg könnten beide mit Platz drei gleichziehen, allerdings zunächst nur bis Milan um 18 Uhr gegen die Fiorentina spielt. 



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Die Gastgeber setzen wie gewohnt auf ihre Dreierkette. In Abwesenheit von Marten de Roos rückt Ederson in das Mittelfeldzentrum, spielt dort neben Teun Koopmeiners. Offensiv setzt Gian Piero Gasperini auf Ademola Lookman und den wuchtigen Duvan Zapata. Die Gäste spielen ebenfalls wie üblich mit drei Innenverteidigern, das Mittelfeldzentrum ist offensiv ausgerichtet, im Sturm finden sich Edin Dzeko und Lautaro Martinez.

Die Aufstellungen im Überblick

Atalanta: Musso, Toloi, Demiral, Scalvini, Hateboer, Ederson, Koopmeiners, Maehle, Pasalic, Lookman, Zapata

Inter: Onana, Skriniar, de Vrij, Bastoni, Dumfries, Barella, Calhanoglu, Mkhitaryan, Dimarco, Dzeko, Lautaro

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel