Atalanta offenbar mit Interesse an Lilles Botman

28. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Sven Botman vom OSC Lille hat das Interesse einiger Vereine geweckt. Während Atalanta Bergamo im Rennen um Botman in der Pole-Position sein soll, haben anscheinend auch mehrere Premier-League-Klubs Interesse am Verteidiger.

Botman als Romero-Ersatz zu Atalanta?

Sven Botman (21) soll bei Atalanta Bergamo ganz oben auf der Wunschliste stehen. Vor allem im Hinblick auf das Interesse seitens Tottenham an Atalanta-Verteidiger Cristian Romero (23). Denn sollte der Argentinier die Bergamasken tatsächlich verlassen, soll der Niederländer die erste Option sein. Wie Sky Sport News nun berichtete, gibt es allerdings auch Interesse aus der Premier League.



Allerdings soll dieses aktuell noch von loser Natur sein. Namentlich handelt es sich bei den interessierten Vereinen angeblich um West Ham United, Crystal Palace und Aufsteiger Norwich City. Fraglich, ob Botman einen Wechsel zu einem dieser Vereine überhaupt in Betracht ziehen würde. Denn mit seinem aktuellen Verein OSC Lille, respektive Atalanta, würde der Innenverteidiger in jedem Fall Champions League spielen.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Dem Bericht zufolge wäre der amtierende französische Meister wohl ab einer Summe von ca. 31 Millionen Euro gesprächsbereit. Für eine ähnliche Summe ließ Lille 2020 bereits Gabriel zum FC Arsenal ziehen. Botman hat aktuell einen Marktwert von 28 Millionen Euro und besitzt beim Ligue-1-Klub noch einen gültigen Vertrag bis 2025. Der junge Niederländer genoss eine gute Ausbildung bei Ajax Amsterdam, durchlief dort jede Jugendmannschaft, machte aber nie ein Spiel für die Profis. Nach einer Leihe zum SC Heerenveen sicherte sich Lille 2020 schließlich die Dienste des Verteidigers für acht Millionen Euro. Botman war entscheidend am Titelgewinn von Lille beteiligt.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.