Atalanta | Positiver Dopingtest bei Palomino!

27. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Dopingfälle fliegen im Fußball relativ selten auf. Nun wurde allerdings José Luis Palomino von Atalanta überführt.

Atalanta: Palomino positiv auf Nandrolon getestet

Der gesamte Weltsport muss sich mit Doping auseinandersetzen. Das gelingt mal mehr, mal weniger. Im Fußball hielten sich die Fälle bislang in Grenzen, besonders auf höchstem Niveau. Am gestrigen Dienstagabend wurde bekannt, dass José Luis Palomino (32) positiv auf Nandrolon getestet wurde.

Die auf der Dopingliste stehende Substanz beeinflusst den Eiweißaufbau in der Muskulatur, sodass die Steigerung von Muskelmasse wesentlich schneller gelingt. Atalanta, seit 2017 Arbeitgeber des argentinischen Verteidigers, bestätigte den Vorfall auf seiner Homepage mit einem knappen Statement.

Palomino wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft der Nationalen Anti-Doping-Agentur vorläufig gesperrt. Die B-Probe steht allerdings noch aus. Anschließend dürften weitere Schlüsse gezogen werden. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Linksfuß noch 45 Pflichtspiele für die Bergamasci, genoss stets das Vertrauen von Trainer Gian Piero Gasperini (64)

Mehr News und Stories rund um die Serie A

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.