SSC Neapel: Bernardeschi ein Kandidat für die Offensive

25. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die SSC Neapel sucht nach neuen Spielern für die kommende Saison und hat dabei offenbar einen Spieler von Juventus im Visier. Dabei handelt es sich um Federico Bernardeschi. 

Neapel: Kommt Bernardeschi von Juventus?

Federico Bernardeschi (28) wechselte vor Jahren mit vielen Vorschusslorbeeren zu Juventus. So richtig erfüllen konnte er die Erwartungen, die Fans und Experten an ihn hatten, nicht. Im Sommer diesen Jahres läuft sein Vertrag bei den Bianconeri aus und wird nicht verlängert. Einige Teams wittern ihre Chance, so auch die SSC Neapel, wie die Gazzetta dello Sport aus Italien berichtet.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Der Offensivspieler steht bei Neapel auf der Liste, der Kontakt wurde hergestellt. Ablösefrei soll der 28-Jährige zur Verbreiterung des Kaders beitragen. Zwei Tore und sechs Vorlagen in 36 Spielen in der Saison 2021/22 sind keine überragende Empfehlung, aber die theoretische Qualität ist hoch. Vier Millionen Euro netto kassierte der Spieler bis dahin. Die Gespräche sollen in Kürze fortgeführt werden.

(Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.